Skip to main content
11. März 2021

Impfaktion im Bezirk Schwaz angelaufen

Seit Donnerstagfrüh läuft die großangelegte Impfaktion im Bezirk Schwaz. Bis Montagabend sollen alle angemeldeten 48.500 Personen ihre erste Teilimpfung erhalten. 26 Impfstationen wurden in den Gemeinden im Bezirk Schwaz eingerichtet, eine enorme logistische Herausforderung sagt Elmar Rizzoli, der Leiter des Corona-Einsatzstabes des Landes Tirol.

Am Donnerstag endete auch die Reisewarnung der österreichischen Bundesregierung für Nordtirol. Die Ausreisetestpflicht gilt nun nur mehr für den Bezirk Schwaz. Wer seinen Hauptwohnsitz im Bezirk Schwaz hat bzw. sich länger als 24 Stunden dort aufhält, muss beim Verlassen des Bezirks einen negativen Coronatest vorweisen können. Diese Verordnung gilt bis zum 25. März.

Audiobeitrag anhören
Impfaktion im Bezirk Schwaz angelaufen
00:00
00:00
Impfaktion im Bezirk Schwaz angelaufen
Allein in der Schwazer Impfstation stehen täglich rund 30 bis 40 Personen im Einsatz, darunter ÄrztInnen, diplomiertes Gesundheitspersonal sowie Verwaltungspersonal und weitere MitarbeiterInnen, um die Impfungen durchzuführen und die damit verbundene Logistik abzuwickeln. Foto: Land Tirol/Berger