Skip to main content
07. September 2021

Erfolgreiche Osttiroler bei Staatsmeisterschaft

Große Erfolge gab es Ende August für die Osttiroler TeilnehmerInnen bei den Österreichischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Vorarlberg. Knapp 100 TeilnehmerInnen aus verschiedenen Landesverbänden sind angetreten, unter ihnen auch 11 aus Osttirol. Die Bewerbe fanden im Freibad in Dornbirn und im 19 Grad kalten Bodensee statt.
Erfolgreiche Osttiroler bei Staatsmeisterschaft
Die erfolgreiche Mannschaft der ÖWR Osttirol: 1. Reihe von links: Trainer Philipp Pedevilla, David Greinhofer, Ilija Drexel, Finn Drexel, Nick Lexer, Jakob Pedevilla, Sophia Pichler; 2. Reihe: von links: Sarah Buchsbaum, Anja Buchsbaum, Sophia Köck, Marit Franz und vorne Noah Scheiber. Fotos: ÖWR Vorarlberg/ Thomas De Meyer

Staatsmeistertitel

Die männlichen Jugendlichen aus Osttirol konnten sich den Staatsmeistertitel in der Mannschaft vor der Wasserrettungs-Gruppe aus Vorarlberg holen. Außerdem landeten Jakob Pedevilla auf Platz 3, Noah Scheiber auf Platz 12 und Finn Drexel auf Platz 15. Sophia Pichler konnte nicht nur in der Einzelwertung den 7. Rang erreichen, sie wurde zusammen mit ihren Nordtiroler Teamkollegen Österreichischer Vizemeister in der Mannschaft.