Skip to main content
11. Juni 2022

Höchstleistungen bei speziellem Tunier am Iselsberg

Am Gelände des Seminarzentrums Iselsberg fand Ende Mai L100, das (angeblich) größte und härteste Eintagesturnier der Welt“ statt - veranstaltet vom HSV Lienz Bogensport.
Höchstleistungen bei speziellem Tunier am Iselsberg
Fotos: HSV Lienz

L100 steht für Lienz 100, für physische und körperliche Höchstleistung im Bogensport

100 3D Tieratrappen auf insgesamt drei Parcoursanlagen mit einer Länge von 12 km und 935 Höhenmeter mussten an einem Tag bewältigt werden.

300 Teilnehmer*innen aus ganz Europa

Nach wochenlangen Vorbereitungen, Planungen und Arbeiten am Parcoursgelände starteten dann endlich am 28. Mai um 05:24 Uhr im 6 Minutentakt 300 BogensportlerInnen aus ganz Europa in Dreiergruppen in das Abenteuer L100, informiert der HSV Lienz, Sektion Bogensport, in einer Aussendung.  

Die perfekte Organisation und das wunderschöne Wetter sorgten für einen unvergesslichen und unfallfreien Turniertag der Extraklasse.

Gute Zusammenarbeit

Ein großes Danke gilt allen, die bei der Durchführung dieses Turnieres geholfen haben, allen voran dem Team des HSV Lienz Bogensport, dem Österreichischen Bundesheer Jägerbataillon 24 Lienz, dem Militärkommando Kärnten, dem Seminarzentrum Iselsberg, der Gemeinde Winklern und allen die uns tatkräftig unterstützt haben, heißt es in einer Aussendung des HSV Lienz.