Nach der Insolvenz der griechischen Gastronomen in Kärnten, dürfte wohl auch das Kapitel "Lemnos" in Lienz Geschichte sein. Die Stadtgemeinde sucht bereits neue Pächter für die Gastronomie im Dolomitenbad.
"Natürlich" sagten die die Betreiber des Restaurant Lemnos Miltiadis Dimitropoulos und Georgios Galanis auf Nachfrage des Osttiroler Boten Anfang Jänner, ob das Restaurant "Lemnos" im Dolomitenbad weitergeführt werden sollte. Die Frage kam auf, weil die Betreiber mit einem anderen Restaurant in Kärnten in die Pleite geschlittert waren. Doch nun ist klar, dass es nicht weitergehen wird. Via Facebook sucht die Stadtgemeinde Lienz bereits nach neuen Pächtern für die Gastronomie im städtischen Schwimmbad. "Erwartet wird neben fachlicher Qualifikation auch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Bevorzugt werden Interessenten, die über eine mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Führung eines Gastronomiebetriebes in vergleichbarer Größe verfügen", heißt es in der Ausschreibung. Verpachtet werden das Restaurant im 1. Obergeschoß, das Freibad-Buffet im Erdgeschoß und Lagerflächen im Keller. Interessenten können bis 11. Feber ein Angebot samt Konzept bei Bürgermeisterin Elisabeth Blanik vorlegen.
Den Gastronomiebetrieb im Schwimmbad führte von 2016 bis 2022 die Juen & Ganeider Gastro GmbH. Im Anschluss gestaltete sich die Pächtersuche als schwierig. Interimistisch übernahm im Sommer 2023 Kornelia Benedikt – im November 2023 übernahm das griechische Duo.
Wir warten.....aber hoffentlich nicht all zu lang