Beim Radfest der MS Sillian standen Bewegung, Geschicklichkeit und gemeinsames Erleben im Mittelpunkt eines abwechslungsreichen Programms.
Die Mittelschule Sillian hatte am 16. Mai 2025 zu einem besonderen Radfest geladen. Anlass war der Gewinn des Bundeswettbewerbs „Österreich radelt“, für den die Schule mit einem eigenen Pumptrack belohnt worden war. Dieser stand im Zentrum des sportlichen Festes und bot den Schülern und Schülerinnen eine willkommene Herausforderung für Kraft und Koordination.
An mehreren Stationen wurden zudem Geschicklichkeit, Teamgeist und sicheres Verhalten im Straßenverkehr spielerisch gefördert. Besonders die Pendelstaffel und der Hindernisparcours sorgten für Begeisterung. Mit dabei waren auch SchülerInnen der Georg Großlercher Schule.