Skip to main content
14. April 2022

Ruggenthaler ist neuer Obmann im Planungsverband 34

Der Bürgermeister von Virgen, Dietmar Ruggenthaler ist der neue Obmann im Planungsverband 34. Dieser umfasst vier Gemeinden im Iseltal von St. Johann bis Prägraten, die drei Gemeinden im Defereggental und Kals. Ruggenthaler löst im Planungsverband Andreas Köll an der Spitze ab, Stellvertreter ist der Bürgermeister von St. Jakob Ingo Hafele. Die wichtigsten Projekte im Planungsverband 34 sind derzeit der Breitbandausbau zwischen Matrei und Huben sowie die Versorgung der Mobilfunkmasten mit schnellem Internet, informiert Ruggenthaler.
Ruggenthaler ist neuer Obmann im Planungsverband 34
Bürgermeister Dietmar Ruggenthaler ist neuer Obmann des Planungsverbandes 34. Foto: Brugger

Neue Obmänner auch im Abwasserverband, Standesamtsverband und Sanitätssprengel

Den Abwasserverband Hohe Tauern Süd leitet künftig der neue Matreier Bürgermeister Raimund Steiner. Im Standesamtsverband wurde der neue Bürgermeister von Prägraten, Gottfried Islitzer zum Obmann gewählt und im Sanitätssprengel der neue Bürgermeister von Hopfgarten, Markus Tönig.

Neuwahl im Planungsverband Lienzer Talboden am 19. April

Im Planungsverband 36 Lienzer Talboden finden die Sitzungen mit Neuwahl am Dienstag nach Ostern statt, hier muss ein Nachfolger für den ehemaligen Dölsacher Bürgermeister Josef Mair als Obmann gefunden werden.

Im Planungsverband 35 Sillian und Umgebung hat die konstituierende Sitzung  bereits letzte Woche stattgefunden, der Obertilliacher Bürgermeister Matthias Scherer wurde als Obmann wiedergewählt.