Aktuelle Zahlen in Tirol (Stand: Samstag, 21. August 2021, 8.30 Uhr)
Bezirkszahlen im Überblick (aktiv Positive, in Klammer genesene Personen)
Tirol auf Coronaampel weiterhin GELB
Seit Freitag sind auf der österreichweiten Corona-Ampel alle Bundesländer mit Ausnahme von Kärnten und dem Burgenland auf gelb gestellt. Das bedeutet ein mittleres Infektionsrisiko. Kärnten und das Burgenland wurden von der Kommission weiterhin als gelbgrün mit einem geringen Infektionsrisiko eingestuft.
Impfmöglichkeit in Heinfels und Matrei
Am Freitag ist auch das dezentrale Impfangebot in Tirol angelaufen. In Osttirol haben rund 240 Personen die Möglichkeit in Matrei und Heinfels genutzt. Mit den dezentralen Impfstellen will das Land Tirol vor allem in jene Regionen gehen, wo die Impfquote noch niedrig ist. Im Hinteren Iseltal in Osttirol z.B. sind erst 44 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft. Im tirolweiten Durchschnitt sind fast 60 Prozent der Bevölkerung voll immunisiert.
Die Impfstationen in Heinfels (für die Bevölkerung im Oberland, Villgratental und Gailtal) und Matrei (für das Hintere Iseltal, Kals und Hopfgarten) stehen heute Samstag noch offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es sind sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen möglich: