Skip to main content
21. Oktober 2025, Boris Knorr

Osttiroler Pflegeheime tanzten für den guten Zweck

Beim ersten Ball der Osttiroler Wohn- und Pflegeheime Anfang des Jahres wurden über 4.000 Euro gesammelt – für Familien, die dringend Unterstützung brauchen.

Audiobeitrag anhören
Osttiroler Pflegeheime tanzten für den guten Zweck
00:00
00:00
vlnr.: Anna Maria Klaunzer (Pflegedienstleiterin), Pflegeassistentin Corinna Matschnig, Pflegeassistentin Bianca Warscher, Sandra Aufhammer (Projekt/Landesleiterin Netzwerk Gesund ins Leben), Familienbegleiterin Angelika Heichlinger, Martin Strasser (Betriebsratsvorsitzender Osttiroler Wohn- und Pflegeheime) Foto: Knorr

Beim ersten Ball der Wohn- und Pflegeheime in Osttirol konnten rund 4.115 Euro für den guten Zweck gesammelt werden. Die Veranstaltung fand bereits am 18. Jänner in Nußdorf-Debant statt und vereinte die Heime aus Lienz, Matrei, Sillian und Nußdorf-Debant zu einem besonderen Gemeinschaftsprojekt.

Ziel war es, Zusammenhalt zu zeigen und Familien in Not zu unterstützen, erklärt Pflegedienstleiterin Anna Maria Klaunzer.

Der Spendenscheck wurde nun an das Netzwerk Gesund ins Leben übergeben. Projekt und Landesleiterin Sandra Aufhammer und Familienbegleiterin Angelika Heichlinger freuten sich über die Unterstützung. Das Geld kommt Familien im Bezirk Lienz zugute, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden. Pro Jahr werden hier zwischen 20 und 35 Familien betreut. Die Hilfe fließt gezielt dorthin, wo sie am dringendsten gebraucht wird.

Weitere Informationen gibt es auf gesundinsleben.at