Skip to main content
13. September 2026, Karin Stangl

Erfolgreicher Abschluss für Tischlerlehrling­e

Zehn Tischlerlehrlinge haben in der Fachberufsschule Lienz ihre Lehrabschlussprüfung abgelegt. Bei der Freisprechfeier in der Wirtschaftskammer Lienz wurde auch die Kreativ-Möbelausstellung eröffnet.

Audiobeitrag anhören
Erfolgreicher Abschluss für Tischlerlehrlinge
00:00
00:00
Die frischgebackenen Tischler-FacharbeiterInnen mit ihren Lehrabschluss-Urkunden, im Bild mit Vertretern der Ausbildungsbetriebe, Innung, FBS Lienz und Sponsoren. Foto: Stangl

Großer Tag am vergangenen Freitag für zehn Tischlerlehrlinge aus Osttirol und Oberkärnten, die ihre Lehrabschlussprüfung in der Fachberufschule in Lienz erfolgreich abgelegt haben. In der Wirtschaftskammer Lienz hat die traditionelle Freisprechfeier mit Übergabe der Abschlusszeugnisse stattgefunden. Die Gesellenstücke sind hier in einer Kreativ-Möbelausstellung zu sehen „Erlebe den Tischler“ bis 17. September 2026, täglich von 9 bis 20 Uhr.

Auch in Osttirol ist in den vergangenen 10 Jahren ein Rückgang bei den Tischlerlehrlingen zu bemerken. Karin Stangl hat auch darüber mit Tischlermeister und Bezirksinnungsmeister Friedrich Wieser gesprochen:

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.