Elisabeth Kreuzer ist seit 1. September neue Kaufmännische Vorständin und Vorstandssprecherin der Felbertauernstraße AG. Im Radio Osttirol Interview spricht sie über ihre neue Aufgabe
Seit dem 1. September ist Elisabeth Kreuzer neue Kaufmännische Vorständin und Vorstandssprecherin der Felbertauernstraße AG. Als technischer Vorstand ist Michael Köll ebenfalls Mitglied der neuen Doppel-Führung.
Führungswechsel nach 25 Jahren
Elisabeth Kreuzer stammt aus Dölsach und lebt mit ihrer Familie in Lavant. Die Juristin war zuletzt in leitender Funktion bei Theurl Holz in Assling beschäftigt und wurde im Dezember 2024 vom Aufsichtsrat bzw. den Eigentümern Land und Bund als Nachfolgerin von Karl Popeller bestellt.
Im Interview mit Radio Osttirol spricht Kreuzer über die Beweggründe für die Bewerbung, die Einarbeitungsphase, die vorrangigen Aufgaben und aktuellen Herausforderungen und den frequenzstarken Sommer am Felbertauern. Als kaufmännische Vorständin übernimmt sie auch die Geschäftsführung der Osttirol Investment GmbH OIG, die mit zinsgünstigen Darlehen regionale Wirtschafts- und Tourismusprojekte unterstützt. Und seit einigen Jahren gehört auch Schloss Weißenstein bei Matrei zum Eigentum der Felbertauernstraße AG.