Am Samstag kämpften 22 Teams von Firmen und Schulen um den Landesmeistertitel – und am Ende jubelte wieder das „Team Sandoz“.
Erfolgreiche zweite Auflage in Nußdorf-Debant
Zum zweiten Mal richtete der Badmintonverein Nußdorf-Debant gemeinsam mit dem ÖGB/AK Betriebssport Tirol die Tiroler Betriebsmeisterschaften aus. Nach 16 Teams im Vorjahr nahmen heuer 22 Teams von 16 Firmen und Schulen teil. Pro Begegnung wurden zwei Einzel und ein Doppel gespielt. Die Mischung aus Hobby- und Vereinsspielern sorgte erneut für spannende Matches und eine lockere Atmosphäre.
Lokalteam sorgte für perfekten Ablauf
Für einen reibungslosen Ablauf sorgte Karl Holzer mit Unterstützung der Nachwuchsspieler:innen Leonie, Ana, Katrin, Florian und Tobias. Sie begleiteten das Turnier engagiert von früh bis spät und trugen wesentlich zum Erfolg des Events bei.
Spannendes Finale um den Landesmeistertitel
Im Finale trafen die Titelverteidiger aus Nordtirol, das „Team Sandoz“ mit Gery und Bernhard, auf die „Liebherr Racket Bros“ mit Emanuel und Lukas. Nach einem 1:1-Zwischenstand in den Einzeln entschied das Doppel die Partie knapp zugunsten von „Team Sandoz“. Damit sicherten sich die Nordtiroler erneut den Titel als Tiroler Betriebssportmeister. Den dritten Platz holten sich die „Seiwold Manda“ von Ducati Seiwald gegen das Damenteam der Marktgemeinde Nußdorf-Debant mit Irina und Michaela.