Skip to main content
01. Juli 2025

Franz Rossbacher spricht von „Totalverlust“

Bei einem Lokalaugenschein gab Franz Rossbacher dem Osttiroler Boten und Radio Osttirol ein Interview.

Audiobeitrag anhören
Franz Rossbacher spricht von „Totalverlust“
00:00
00:00
Franz Rossbacher im Gespräch mit Michael Egger. Foto: Goller

Der Geruch verbrannter Autoreifen ist noch immer allgegenwärtig, an der abgebrannten Recycling-Anlage des Unternehmens Rossbacher in Nußdorf-Debant. Die Aufräumarbeiten laufen mittlerweile – und die Familie ist im Dauereinsatz. Kaum Schlaf hatte Franz Rossbacher, Sohn der Besitzerin Brigitte Rossbacher. Er übernahm die Kommunikation mit den Medien und schilderte am Dienstagnachmittag auch dem Osttiroler Boten und Radio Osttirol die aktuelle Situation. Hier das Audiointerview:

Kommentare

Keine Kommentare
  • Brandschutz
    Wäre es nicht besser einen zeitgemäßen Brandschutz vorher zu errichten, als den (verletzten) Feuerwehrmänner nach dem Brand tausend Rosen zu streuen?
    +12
    -14
  • Michaela Huter
    Es ist brutal was manche von sich geben!!!!! Anstatt JEDER froh und DANKBAR wäre, dass es soooo tolle, starke und mutige Menschen gibt, wie die GANZEN EINSATZKRÄFTE... die Tageweis in einer extremen Ausnahmesituation, die KEINER VON UNS NUR ANNÄHERND NACHVOLLZIEHEN KANN, ihr Leben für UNS reskiert haben!!!!!!!! Unsere Aufgabe ist es: DANKBAR ZU SEIN, denn die waren es, die den Rauch, den Gestank und noch vieles mehr... und vorallem die extreme Hitze, tagelang ertragen mussten... und das aus Selbstverständlichkeit ohne Jammern und Schimpfen!!! Es ist ein Wunder das nicht mehr oder schlimmeres passiert ist und dafür gilt DANKBARKEIT . Und auch an die, die Familie Rossbacher, die alles verloren hat , für alles verantwortlich machen wollen... vergesst nicht... es ist unser Müll!!!!!!!!!!!! Eigentlich wäre jetzt ZUSAMMENHALT gefragt!!!! Den gesamten Einsatzkräften: DANKE... ein kleines Wort, welches von Herzen kommt Danke für eure Selbstverständlichkeit Danke für euren Mut Danke das es euch gibt IHR SEID HELDEN
    +49
    -5
  • bittschein
    Leit, kemmts bittschein, sam ma fröh, doss des so ausgongen isch und doss do olle zsommen gholfn hom, damits hetz so isch, wie es isch ... a wenn so monches in der Firma wie a in ondare Firmen nit guat durchdocht und hergrichtet isch, oba die Familie Rossbocha - ohne doss i irgendjemanden von eich kennen tat - hot des wohl a nit gwellt ... und a wenns wieda aufgebaut werd und do ausreichend Unterstützung a finanzieller Natur sein werd, oba glab decht ana, doss man des will als Untanehmer ... do konn i mir a wos bessers vorstellen, fia mi als Unternehmer, fia mei Stellung in da Wirtschoft und fia meine Mitorbeiter

    Und deswegn: gröschta Donk olln dei do gholfn hom und olls Guate beim Weitermochn!
    +74
    -6
  • Maria
    Ein GROßES DANKE,an die GROSSARTIGE FEUERWEHR UND AN ALLE DIE SCHLIMMERES VERHINDERT HAT!
    IHR SEIT HELDEN!
    DANKE DANKE DANKE
    +60
    -2
  • Text
    Es war wirklich ein schreckliches Ereignis …aber es passiert im „Heiligen Land Tirol“ in den anderen Ländern täglich!!!!!! …und wer macht so viel Müll ???…wir ALLE!!!!! hört endlich mal mit den Verurteilen und Krankmachereien auf!!!!!unsere Häuser stehen noch!!!! Viel Kraft der Fam.Rossbacher.DANKE DANKE AN ALLEN Einsatzkräften!!!
    +126
    -21

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.