Skip to main content
16. November 2025

Neues Führungsteam mit Osttiroler Stellvertreter

Am Samstag haben die Neuwahlen im Tiroler Blasmusikverband stattgefunden, und die Musikkapelle Assling holte den zweiten Platz beim Tiroler Blasmusikpreis!

Der neugewählte Vorstand im Tiroler Blasmusikverband. Foto: TBV/Die Fotografen

Der Tiroler Blasmusikverband hat ein neues Führungsteam. Alle drei Jahre finden Neuwahlen statt. Bei der Generalversammlung am Samstag in Innsbruck wurde Peter Spanblöchl von der Stadtmusikkapelle Wilten zum neuen Obmann gewählt. Seine Stellvertreter sind Johannes Nemmert, Obmann des Musikbezirks Lienzer Talboden und Angela Friedle vom Musiksbezirk Silz.

Gefeiert wurde auch der Abschluss des Jubiläumsjahres 100 Jahre Tiroler Blasmusikverband bei einer Jubiläumsmesse mit Bischof Hermann Glettler.

Zweiter Platz für MK Assling bei Tiroler Blasmusikpreis

Auch das Finale um den ORF-Blasmusikpreis wurde am Samstag in Innsbruck ausgetragen. Osttirol war durch die Musikkapelle Assling vertreten, und diese holte mit einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programm den zweiten Platz hinter der Musikkapelle Kufstein.

Mehr dazu in der Sendung Blasmusik mal Drei am Sonntag, 16. November auf Radio Osttirol (10.00 bis 11.00 Uhr). Die Wiederholung hören Sie am Donnerstag, 20. November um 20 Uhr auf Radio Osttirol.

Tiroler Blasmusikverband