Skip to main content
04. November 2025

Pfand wird für Feuerwehr gespendet

Interspar unterstützt damit die Feuerwehr in Nussdorf-Debant.

vlnr.: Sabine Ortner (Stv. INTERSPAR-Geschäftsleiterin), Silvia Keuschnig (Kassenaufsicht), Robert Lindsberger (Haustechniker), Florian Kollnig (Feuerwehrmann), Christian Brugger (Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Nussdorf-Debant), Sonja Dollnig (Geschäftsleiterin INTERSPAR Nussdorf-Debant). Fotos: Interspar/Gernot Gleiss

Seit Jänner 2025 gilt neben dem Mehrwegpfand auch ein Pfand auf Einwegflaschen und Getränkedosen. Diese sind mit dem Einwegpfand-Logo gekennzeichnet. Genauso lange besteht auch eine Zusammenarbeit von Interspar mit dem Österreichischen Bundesfeuerwehrverband.

Spenden

KundInnen können dabei entscheiden, ob sie das Pfandgeld ausbezahlt bekommen möchten oder ob es an die örtliche Feuerwehr geht. Die Spenden gehen dann an die Feuerwehren, die im Ernstfall für den Schutz des jeweiligen Interspar-Hypermarkts sorgen. In Nussdorf sind das konkret die KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Nussdorf-Debant.

Danke

Feuerwehr-Kommandant Christian Brugger bedankte sich jetzt stellvertretend für seine KollegInnen für die Unterstützung. Jede Spende ist ein Zeichen der Solidarität und der Anerkennung.