Die Freude im Wohn- und Pflegeheim Lienz ist groß: Die Pflegedienstleitung Daniela Meier hat eine besondere Auszeichnung bekommen.
Bei der feierlichen Verleihung des Curo Pflege-Awards 2025 im Haller Salzlager wurden jene Menschen vor den Vorhang geholt, die tagtäglich Herausragendes leisten: Tirols Pflegekräfte. Bereits zum zweiten Mal würdigt die Tiroler Tageszeitung gemeinsam mit den tirol kliniken engagierte Pflegerinnen und Pfleger, die mit Kompetenz, Herz und unermüdlichem Einsatz große Verantwortung tragen und oft vor herausfordernden Situationen stehen.
Auszeichnung für eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit
In der Kategorie „Wegweiser:in“ wurde die Pflegedienstleitung des Wohn- und Pflegeheims Lienz, Daniela Meier, als Gewinnerin ausgezeichnet. Nominiert wurde sie von ihren eigenen Stationsleitungen – eine besondere Form der Wertschätzung, die ihren Führungsstil und ihr Wirken innerhalb des Hauses eindrucksvoll verdeutlicht.
Meier prägt seit vielen Jahren die Pflegekultur im Wohn- und Pflegeheim Lienz. Als Pflegedienstleitung trägt sie die pflegerische Verantwortung für über 200 Bewohner:innen, für Kurzzeitpflege- und Tagesgäste. Mit ihrem modernen, menschlich orientierten Führungsstil schafft sie ein Arbeitsumfeld, das von Vertrauen, hoher Fachlichkeit, Teamgeist und Weiterentwicklung geprägt ist, findet auch das Wohn- und Pflegeheim Lienz nur lobende Worte in einer Aussendung.