Beim Sprachwettbewerb an der BHAK Lienz konnten Schüler und Schülerinnen ihre Sprachfertigkeiten zeigen und sich miteinander messen.
An der BHAK Lienz hat Anfang des Jahres ein schulübergreifender Fremdsprachenwettbewerb stattgefunden, an dem Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen berufsbildenden höheren Schulen Osttirols teilnahmen.
Ziel des Wettbewerbs, der von der Diplomarbeitsgruppe „LinguaLympics“ organisiert wurde, war es, die Sprachkenntnisse der Teilnehmer zu testen und den Austausch zwischen den Schulen zu fördern.
Die Jury setzte sich aus „Native Speakern“ sowie Fachleuten zusammen und bewertete die Leistungen in drei Jahrgangsstufen.
Die Gewinner waren Robyn Wallensteiner (Fachschule Dominikanerinnen) in der Stufe 1. Jahrgang, Nadja Lukasser (HLW Lienz) in der Stufe 2.-3. Jahrgang und Marcin Alempic (BHAK Lienz) in der Stufe 4.-5. Jahrgang. Der Wettbewerb war ein großer Erfolg und stärkte die Zusammenarbeit zwischen den Schulen in Osttirol, teilt die BHAK Lienz in einer Aussendung mit.