ERF Sendungen auf Radio Osttirol

 

ERF Radiotreff

Mittwoch, 14. April- 20:00 Uhr
und
Donnerstag, 15.
April - 22:30 Uhr

Geprägt - für immer? (2)

Im ersten Teil sprach der Familientherapeut Dr. Arthur Domig darüber, dass uns negative Erfahrungen mehr prägen als positive und dass die stärksten Prägungen in der Kindheit passieren.
Können wir die Vergangenheit komplett hinter uns lassen, also uns quasi „umprägen“ lassen? Zu dieser Frage ist der Familientherapeut Dr. Arthur Domig zu Gast im Studio.

   

ERF Sonntagsmatinee

Sonntag, 18. April

9:00 Uhr und 22:30 Uhr

Religionen und Ideologien - wer hat Recht? (2)

Der Philosoph Karl Jaspers bezeichnete die Zeitspanne vom 8. bis zum 2. Jahrhundert v. Chr. als "die Achsenzeit der Weltgeschichte". In dieser Zeit lebten in China Laotse, in Indien Mahavira und Siddhartha Gautama, in Persien Zoroaster und in Griechenland einige der bedeutendsten Philosophen wie Aristoteles und Plato. Alle diese Religionen und Philosophien lehrten, dass der Mensch sich durch Erkenntnis und Wissen selbst erlösen könne. Die biblische Botschaft hingegen sagt etwas ganz anderes. Jesaja formulierte im 6. Jahrhundert eine regelrechte Kampfansage an die anderen Religionen. Dr. Ingo Resch schildert in seinem spannenden Vortrag, was daraufhin geschah ...

   

Wenn Sie ERF Radiosendungen auf CD oder mp3 bestellen möchten,
kontaktieren Sie einfach den ERF Hörerservice:

Telefon:  0039-0473-222488

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

ERF Medien Südtirol ist Partner von ERF Medien Deutschland, Schweiz und Österreich. Gegründet wurde der ERF Südtirol 1990.

ERF Südtirol – das ist der Sender, bei dem Sie Gelegenheit haben, Vorträge, Erfahrungsberichte und Interviews der bedeutendsten christlichen Psychologen, Therapeuten, Theologen und Ärzte aus dem gesamten deutschen Sprachraum über Radio mitzuverfolgen.

Der ERF Südtirol ist ein nicht-kommerzieller Sender, der sich ausschließlich aus den Spenden seiner Hörer finanziert. Auf die ausgestrahlten Sendungen gehen jede Woche zahlreiche Hörerreaktionen schriftlich oder telefonisch ein, die im ERF Hörerservice-Center in Meran von ERF Mitarbeitern beantwortet werden.

     

ERF Südtirol Website
www. erf-tirol.com

ERF Melodie Livestream
www.erf-melodie.com

ERF Mediathek
Viele ERF Sendungen können Sie in unserer Mediathek noch einmal anhören. 

 

ERF Buchgeschäft
www.buchgalerie.it

ERF Verlag
www.erf-verlag.com

ERF Fernsehen
Filme und TV-Sendungen des ERF finden Sie in der ERF Fernseh-Mediathek.