Skip to main content
02. Februar 2026

Energiekooperati­on aus Osttirol geehrt

Auszeichnung: Die Partnerschaft von Regionalenergie Osttirol und BVHG Sillian überzeugt mit regionaler Wertschöpfung und nachhaltiger Energieversorgung.

(v.l. AR-Vorsitzender DI Blaßnig REO, Obmann DI Pichler REO, GF Mag. Mossegger, BL Lukasser, Obmann-Stv. Troyer BVHG Sillian, Obmann Ing. Kraler BVHG Sillian, BM Mag. Totschnig) Foto: Österreichischer Biomasse-Verband/Viennamotion

Die Partnerschaft der Regionalenergie Osttirol und der Biomasse Verarbeitungs und Heizgenossenschaft Sillian Hochpustertal ist in Graz ausgezeichnet worden. Die Ehrung erfolgte im Rahmen der achten Mitteleuropäischen Biomassekonferenz, die von 21. bis 23. Jänner 2026 mit internationaler Beteiligung stattfand.

Bundesminister Norbert Totschnig würdigte die Zusammenarbeit anlässlich von 20 Jahren Qualitätsmanagement Heizwerke in Österreich. Ausgezeichnet wurde die Kooperation für ihre Rolle bei der Revitalisierung des Heizwerks Sillian und ihren Beitrag zu einer nachhaltigen Energieversorgung. Die beiden Genossenschaften arbeiten in Osttirol eng zusammen und setzen auf regionale Wertschöpfung sowie erneuerbare Energie aus Biomasse, heißt es in einer Aussendung der Regionalenergie Osttirol.

Die Auszeichnung zählt demnach zu insgesamt vier Projekten, die österreichweit als Vorbilder für die Energiewende anerkannt wurden.

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.