Der Skiclub Lienz hat am Dreikönigstag einen Riesentorlauf für Kinder und Jugendliche auf der Peheimpiste durchgeführt.
Die Rennen fanden im Rahmen des „Raiffeisen Osttirol Cups Alpin“ für Kinder bis 8 Jahren und Jugendliche bis 21 statt. Insgesamt 67 Teilnehmer konnten dabei jeweils 2 Durchgänge bei besten Pistenbedingungen und eisigen -10 Grad erleben.
Bewerbe
Die SchülerInnen hatten dabei 180 Höhenmeter Differenz zwischen Start und Ziel, die Kinder starteten weiter unten. Bei den Schülerklassen wurden die Zeiten von beiden Läufen zusammengezählt, bei den Kindern wurde der Bessere der beiden Läufe gewertet.
Die Schnellsten
Lorena Plankensteiner (1:32,67) und Leonas Plankensteiner (1:32,97) vom Skiclub Lienz konnten sich die Tagesbestzeiten bei den Schülern holen. Bei den Kindern kamen Helena Moser (37,1 sec) und Daniel Bachmann (35,76 sec) vom Schiverein Anras auf die oberen Podestplätze.
Danke
Der Skiclub Lienz gratuliert den Kindern und Jugendlichen für die großartigen Leistungen. Die Mitglieder bedanken sich auch bei allen freiwilligen Helfern, die sie bei solchen Veranstaltungen immer wieder unterstützen.
Ein großes Danke geht auch an die Lienzer Bergbahnen für die Unterstützung dafür, dass die Renn- und Trainingspisten am Zettersfeld benutzt werden konnten.
Der Skiclub bedankt sich auch bei Hermann Lugger vom „Meckis“ für die Unterstützung beim Transport und bei der Siegerehrung.