Skip to main content
02. Februar 2026

30-Sekunden-Schall-Mauer durchbrochen

Der Osttiroler Nachwuchsschwimmer Lorenz Gomille überzeugt bei Wettkampf in Salzburg mit persönlichen Bestleistungen.

Lorenz Gomille triumphierte bei offenen Salzburger Landesmeisterschaften. Foto: SU Osttirol

Bei den offenen Salzburger Landes-Schwimmmeisterschaften am Samstag hat der Osttiroler Nachwuchsschwimmer Lorenz Gomille die 30-Sekunden-Schallmauer durchbrochen.

Sieg über 50 Meter Freistil

Über 50 Meter Freistil blieb der junge Schwimmer erstmals unter der 30-Sekunken-Marke und holte mit 29,74 Sekunden in seinem Jahrgang 2013 klar den Sieg. Auch in weiteren Bewerben glänzte er mit persönlichen Bestleistungen und zwei weiteren Stockerlplätzen.

Trainer Josef Mair ist begeistert über die starke Entwicklung des jungen Athleten, der innerhalb nur eines Jahres seine persönlichen Bestzeiten gleich um sieben bis acht Sekunden verbessern können. Das lasse auch auf Erfolge bei den Tiroler Hallenmeisterschaften Ende Feber hoffen, so Mair.

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.